Über mich


Arwen (links) genießt das Rentnerdasein, mein geliebter Vallace ist leider im Januar 2019 verstorben.

Ich bin Claudia Muxfeldt

Ausgebildete Hundetrainer- und Verhaltenberaterin sowie Dogwalkerin.

Zertifizierte Ernährungsberaterin für Hund und Katze mit Schwerpunkt: BARF

Zertifizierte Zughundetrainerin nach ZHS Mitteldeutschland.

 

Ich bin behördlich anerkannt und besitze die unbefristete Erlaubnis

nach §11 Abs.1 Satz1 Nr.8f TSchG.

 

Zur Zeit leben bei uns 4 Hunde:

Arwen (Altdeutsche Schäferhündin),

Travis (Husky-Collie-Mix),

Nyra und Snorre (Siberian Huskys)

 

 


Nyra

Durch Nyra bin ich zum Zughundesport gekommen. Sie läuft mit  Begeisterung und ordentlich power vor dem Dogscooter.

Da sie auch eine Wasserratte ist, muss man sie manchmal ausbremsen, um nicht ungewollt im Wasser zu landen😂

Travis

Da in Travis auch Husky steckt, probierte ich es auch mit ihm. Er zieht zwar wie ein Husky, nur nicht ganz so rasant. Aber er grinst über beide Ohren, wenn er vor dem Dogscooter arbeiten durfte.

Auf dem Bild ist er vor dem Kickspark (die  Miniversion eines Schlittens)

Snorre

Mittlerweile ist aus Snorre ein prächtiges Kerlchen geworden und er hat eine unglaubliche Zugkraft. Es macht auch ihm mächtig Spaß vor dem Dogscooter oder auch dem Trike mal allein und mal mit den anderen zu arbeiten. Der Jüngste im Team hat tatsächlich die Rolle des Leithundes übernommen und er macht es hervorragend.